Hier gibt's alle Infos zum virtuellen Zeltlager!

Insektenhotel im Feuerwehr-Design

Insekten sind für die Natur und damit auch für uns super wichtig. Warum ihnen dann nicht mal einen Unterschlupf bauen?

Du fragst dich wie? Ganz einfach – wir zeigen dir es!

Du brauchst:

Eine Konservendose, Farbe zum Bemalen der Dose, Pinsel, Bleistift, Hammer, Nagel, Draht, eventuell noch Kronkorken und Holzperlen

Zum Befüllen der Dose brauchst du:

Schilfrohr, (Well)Pappe, Stroh, Äste, Tannenzapfen gehen zum Befüllen z.B. auch

Und nun geht’s los: Gestalte die Dose farblich nach deinen Wünschen. In unserem Fall ist es natürlich ein kleines Feuerwehrauto geworden.

Schlage, wenn alles trocken ist, mithilfe von Hammer und Nagel ein Loch in den Boden der Dose. Ziehe dadurch einen dünnen Draht und knote ihn außerhalb der Dose zusammen.

Danach schneidest du alle langen Materialien auf Länge zu und befüllst die Dose mit allen Materialien.

Soll es auch ein Feuerwehrauto werden, kannst du noch die bemalten Kronkorken und Holzperlen mit Heißkleber anbringen.

Zu guter Letzt die Dose an einem schönen Platz aufhängen – Fertig ist das Insektenhotel! Wir wünschen viel Spaß beim Nachbasteln!

Wir haben für dich auch nochmal alles in einem Video festgehalten. Mit einem Klick auf das Bild gelangst du direkt zum Video: