Hier gibt's alle Infos zum aktuellen Adventskalender Gewinnspiel der Kreisjugendfeuerwehr!

Wie entsteht eigentlich ein Ei?

Was war zuerst? Das Huhn oder das Ei? Diese Frage können wir euch nicht beantworten, aber Janine, unsere stellvertretende Schriftführerin, kann euch erklären, wie eigentlich so ein Ei entsteht.

Gerade so kurz vor Ostern eine spannende Frage.

Schaut euch dazu doch einfach ihr Video an (einfach auf das Bild klicken, um zum Video zu gelangen):

Zu Ostern, so ist es Tradition, gehört es sich natürlich auch, dass Eier gefärbt werden. Dies könnt ihr ganz einfach auch mit Naturmaterialien machen. Wie? Das erfahrt ihr hier (Bitte auf das Bild klicken, um zum gesamten Dokument zu kommen.): 

Wie man mit Kaltfarben und ein paar kleinen Hilfsmitteln ganz individuelle Ostereier gestalten kann, zeigt euch Désirée im folgenden Video (um zum Video gelangen, einfach auf das Bild klicken):