Adventskalender Gewinnspiel 2021

Am 01.12.2021 ist es soweit und unser Adventskalender-Gewinnspiel startet.

Dabei veröffentlichen wir jeden Tag eine neue Aufgabe, die erfüllt/beantwortet werden muss. Eure Antworten könnt ihr uns gerne an adventskalender@kjf-hofgeismar.de schicken oder ihr könnt auch gerne in unseren Social-Media Seiten Facebook und Instagram teilnehmen.

Unter allen Einsendungen/Kommentaren  zum jeweiligen Tag verlosen wir einen coolen Preis. 

Die genauen Teilnahmebedingungen findet ihr hier.

Tag

Aufgabe

Zu gewinnen gibt's

Gewonnen hat

Tag 24

Heute ist Heilig Abend. Bestimmt ist euer Weihnachtsbaum schon geschmückt oder ihr seit gerade dabei. Dann zeig uns doch mal ein Bild davon und mit etwas Glück gibt’s noch ein Exklusives Kreisjugendfeuerwehr-Geschenk hinter dem heutigen Türchen. Wir wünschen euch allen ein schönes Weihnachtsfest im Kreis eurer Liebsten.
Ihr könnt euren Beitrag in die Kommentare posten, uns per Direktnachricht schicken oder per E-Mail an: adventskalender@kjf-hofgeismar.de.
 
 

Ein KJF-Hofgeismar Paket bestehend aus Schlauchschal, Handtuch und Helden-Uno

Jennifer L. aus Schachten

Tag 23

Der vorletzte Tag ist angebrochen!
Rouladen, Schweinebraten oder Kochwurst mit Kartoffelsalat? Verratet uns doch mal, was es bei euch morgen an Heilig Abend leckeres zum Essen gibt. Und passend zum Thema Essen gibt es hinter dem heutigen Türchen eine Trinkflasche zu gewinnen.
Ihr könnt euren Beitrag in die Kommentare posten, uns per Direktnachricht schicken oder per E-Mail an: adventskalender@kjf-hofgeismar.de.
 
 

Eine Trinkflasche

Lisa A.

Tag 22

Die Wunschzettel für Weihnachten sind lang – wenn du einen Wusch für deine Jugendfeuerwehr frei hättest – was wäre es? Verrate uns doch deinen Wunsch. Wir drücken die Daumen, dass alle eure Wünsche in Erfüllung gehen. Zu Gewinnen gibt es heute eine Stiftebox und ein Hausaufgabenheft.
Ihr könnt euren Beitrag in die Kommentare posten, uns per Direktnachricht schicken oder per E-Mail an: adventskalender@kjf-hofgeismar.de.
 
 

Eine Stiftebox mit Hausaufgabenheft.

Anna-Lena K.

Tag 21

Weihnachten ist das Fest der Liebe. Heute hast du die Möglichkeit einer besonderen Person eine Freude zu bereiten – markiere eine Person in den Kommentaren oder sende uns eine Nachricht oder E-Mail mit dem Namen der Person und diese Person hat dann die Chance das heutige Türchen zu gewinnen (Du kannst heute nicht selbst gewinnen, sondern die Person, die genannt wurde.)
Mit dem heutigen Gewinn wird jede Pause heldenhaft.
Ihr könnt euren Beitrag in die Kommentare posten, uns per Direktnachricht schicken oder per E-Mail an: adventskalender@kjf-hofgeismar.de
 
 
 

Eine Brotdose mit den Helden vom Team Fireproof.

Sebastian B.

Tag 20

1+1=2 winterlich oder weihnachtlich dargestellt – so lautet die heutige Adventskalenderaufgabe. Eurer Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Einfach ein Foto davon in die Kommentare, per Nachricht oder per E-Mail an adventskalender@kjf-hofgeismar.de schicken und schon bist du im Topf für das heutige Türchen und hast die Chance auf einen coolen Kreisjugendfeuerwehr Hofgeismar Schlauchschal.
Ihr könnt euren Beitrag in die Kommentare posten, uns per Direktnachricht schicken oder per E-Mail an: adventskalender@kjf-hofgeismar.de
 
 

Ein Überraschungspaket im coolen 1+1=2 Turnbeutel.

Xaver M. aus Immenhausen

Tag 19

Bestimmt gibt es in eurem Ort einen öffentlichen Platz oder ein Gebäude, dass in besonderem weihnachtlichem Glanz erstrahlt. An/In welchem Ort lohnt sich ein Besuch? Wir freuen uns auf eure Bilder und ihr könnt euch mit etwas Glück über einen coolen Beutel im heutigen Türchen freuen.
Ihr könnt euren Beitrag in die Kommentare posten, uns per Direktnachricht schicken oder per E-Mail an: adventskalender@kjf-hofgeismar.de
 
 

Ein Überraschungspaket im coolen 1+1=2 Turnbeutel.

Marieke B. aus Reinhardshagen

Tag 18

Heute ist Zeit für ein kleines Rätsel – Welches Wort aus dem Bereich Feuerwehr könnte sich hier verbergen? Schick uns die Lösung und gewinne mit etwas Glück coole Socken im Jugendfeuerwehr-Design.
Ihr könnt euren Beitrag in die Kommentare posten, uns per Direktnachricht schicken oder per E-Mail an: adventskalender@kjf-hofgeismar.de
 

Socken im JF-Design. Die Socken werden ganz exklusiv für euch gestrickt, daher gibt es noch kein Bild.

Martin L. aus Grebenstein

Tag 17

„Froh und munter ist die Weihnachtszeit,
leider hat es bislang nicht geschneit.
…“
Sei kreativ und vervollständige das Gedicht. Zu gewinnen gibt es heute ein KJF Hofgeismar Handtuch.
Ihr könnt euren Beitrag in die Kommentare posten, uns per Direktnachricht schicken oder per E-Mail an: adventskalender@kjf-hofgeismar.de
 

Ein exklusives Kreisjugendfeuerwehr Hofgeismar Handtuch

Janne B. aus Reinhardshagen

Tag 16

In 8 Tagen ist Weihnachten. Was darf bei euch an Weihnachten auf keinen Fall fehlen? Wir sind gespannt auf eure Antworten in den Kommentaren, per Nachricht oder per E-Mail an adventskalender@kjf-hofgeismar.de. Zu Gewinnen gibt es heute einen personalisierten Schlüsselanhänger aus Feuerwehrschlauch und einen KJF Hofgeismar USB-Stick.
Ihr könnt euren Beitrag in die Kommentare posten, uns per Direktnachricht schicken oder per E-Mail an: adventskalender@kjf-hofgeismar.de
 

KJF USB-Stick + Schlüsselanhänger aus Schlauchmaterial

Svenja B.

Tag 15

Schneeflöckchen Weißröckchen wann kommst du geschneit? Leider hat uns bislang kein Schnee für einen tollen Schneemann erreicht – Darum baue doch einfach mal einen coolen „Matschmann“ und sende uns ein Foto davon. Hinter dem heutigen Türchen gibt es einen selbstgenähten Turnbeutel im Feuerwehr-Design zu gewinnen.
Ihr könnt euren Beitrag in die Kommentare posten, uns per Direktnachricht schicken oder per E-Mail an: adventskalender@kjf-hofgeismar.de
 

garantiert ein Einzelstück – ein Turnbeutel aus alter Jugendfeuerwehr-Kleidung

Leider kein Teilnehmer

Tag 14

2017 war ein besonderes Jahr für die Kreisjugendfeuerwehr Hofgeismar. 2017 fand das Zeltlager in Wülmersen statt – aber warum war das Jahr so besonders für die Kreisjugendfeuerwehr? Schau doch mal auf unserer Homepage kfv-hofgeismar.de vorbei, dort wirst du sicher fündig. Schreib die Antwort in die Kommentare, per Nachricht oder E-Mail und nutze damit deine Chance auf eine coole Jugendfeuerwehr-Brotdose.
 

Brotdose

Melanie H. aus Reinhardshagen

Tag 13

Erzähl doch mal! Was bringt dich so richtig in Weihnachtsstimmung? Der Geruch von frisch gebackenen Plätzen? Der Klang von Weihnachtsliedern oder vielleicht das tägliche Öffnen eines Türchens am Adventskalender?
Schreib es in die Kommentare oder sende uns uns eine Nachricht oder E-Mail.
Heute gibt´s ein Set Geschenkanhänger zu gewinnen – damit die Geschenke unterm Tannenbaum besonders schön aussehen.
 

Set Geschenke-Anhänger

Bero D. aus Hümme

Tag 12

In unserem Wörtergitter sind 10 weihnachtilche Wörter versteckt. Kannst du alle finden? Dann hast du die Chance auf exklusive Socken im Jugendfeuerwehr-Look!
Ihr könnt euren Beitrag in die Kommentare posten, uns per Direktnachricht schicken oder per E-Mail an: adventskalender@kjf-hofgeismar.de
 

Die Socken werden ganz exklusiv für euch gestrickt, daher gibt es noch kein Bild.

Mats S. aus Oedelsheim

Tag 11

Um im heutigen Lostopf zu landen, wollen wir von euch wissen, welches euer liebstes Weihnachtslied ist. Wer es für uns singt und uns das Video sendet, hat die doppelte Gewinnchance 🙂 und es lohnt sich, denn heute erwartet euch eine Jahreskarte für den Tierpark Sababurg!
Ihr könnt euren Beitrag in die Kommentare posten, uns per Direktnachricht schicken oder per E-Mail an: adventskalender@kjf-hofgeismar.de

Eine Jahreskarte für den Tierpark Sababurg

Julia D. aus Felsberg

Tag 10

Für den heutigen Gewinn – ein Set mit Christbaumkugeln im Jugendfeuerwehr-Design – müsst ihr uns ein schönes Weihnachtsbild malen. Lasst eurer Kreativität freien Lauf! Wir sind gespannt auf eure Werke!
Ihr könnt euren Beitrag in die Kommentare posten, uns per Direktnachricht schicken oder per E-Mail an: adventskalender@kjf-hofgeismar.de

Weihnachtsbaumkugeln im KJF Hofgeismar Design

Patrick R. aus Mariendorf

Tag 9

Warum solltest genau DU heute den Preis gewinnen? Versuch uns zu überzeugen 😉 und erhalte dafür ein Jugendfeuerwehr- Helden-Uno.
Ihr könnt euren Beitrag in die Kommentare posten, uns per Direktnachricht schicken oder per E-Mail an: adventskalender@kjf-hofgeismar.de

Helden-Uno

Nadine S. aus Alsdorf

Tag 8

Wir wollen, dass es so richtig weihnachtlich bei euch wird. Bastelt doch mal eigenen Weihnachtsbaumschmuck und zeigt uns ein Bild davon! Zu gewinnen gibt es einen personalisierten Schlüsselanhänger aus Schlauch sowie einen KJF-USB-Stick!
 
Ihr könnt euren Beitrag in die Kommentare posten, uns per Direktnachricht schicken oder per E-Mail an: adventskalender@kjf-hofgeismar.de

KJF USB-Stick + Schlüsselanhänger aus Schlauchmaterial

Lena S. aus Reinhardshagen

Tag 7

Bald ist Heiligabend. Was wünscht ihr euch denn in diesem Jahr? Zeigt uns eure Wunschzettel und gewinnt mit etwas Glück einen tollen Emil-Eiche-Schlauchschal für die kalten Tage!
Ihr könnt euren Beitrag in die Kommentare posten, uns per Direktnachricht schicken oder per E-Mail an: adventskalender@kjf-hofgeismar.de

KJF Schlauchschal

Cindy  G.

Tag 6

Heute ist Nikolaustag! Wart ihr alle artig und habt was in eure Stiefel bekommen? Lasst doch mal sehen: Her mit euren Bildern von euren gefüllten Nikausstiefeln! Zu gewinnen gibt es heute selbst gestrickte Socken im Jugendfeuerwehr-Design.
Ihr könnt euren Beitrag in die Kommentare posten, uns per Direktnachricht schicken oder per E-Mail an: adventskalender@kjf-hofgeismar.de

Die Socken werden ganz exklusiv für euch gestrickt, daher gibt es noch kein Bild.

Christiane H. aus Grebenstein

Tag 5

Heute ist ja schon der zweite Advent🕯🕯! Was habt ihr denn für einen Adventskranz? Einen ganz klassischen oder einen ausgefalleneren? Macht uns ein Bild, dafür könnt ihr dann ein exklusives Set Weihnachtskarten (handmade) gewinnen!
Ihr könnt euren Beitrag in die Kommentare posten, uns per Direktnachricht schicken oder per E-Mail an: adventskalender@kjf-hofgeismar.de

Set Weihnachtskarten

Julia V. aus Felsberg

Tag 4

Heute wird es kniffeliger! Schreibt uns ein „Elfchen“! Was das ist? Also ein „Elfchen“ ist ein Gedicht, das sich aber nicht reimen muss. Ein Elfchen besteht aus elf Wörtern und 5 Zeilen.
1. Zeile: Ein Wort
2. Zeile: Zwei Wörter
3. Zeile: Drei Wörter
4. Zeile: Vier Wörter
5. Zeile: Ein Wort Soviel Arbeit wird auch belohnt! Heute könnt ihr ein Jugendfeuerwehr- Helden-Uno gewinnen!
Ihr könnt euren Beitrag in die Kommentare posten, uns per Direktnachricht schicken oder per E-Mail an: adventskalender@kjf-hofgeismar.de

Helden-Uno

Klaus S. aus Messingen

Tag 3

Verrate uns für die heutige Teilnahme, welches Weihnachtsplätzchen du besonders gerne magst. Am liebsten auch mit Foto und Rezept zum Nachbacken 🙂 Heute erwartet euch ein selbstgenähter Turnbeutel!
Ihr könnt euren Beitrag in die Kommentare posten, uns per Direktnachricht schicken oder per E-Mail an: adventskalender@kjf-hofgeismar.de

Unikat – Turnbeutel aus alter Feuerwehrkleidung

Anika R. aus Meimbressen

Tag 2

Die Aufgabe hinter dem 2. Türchen: Macht ein Foto von eurem Adventskalender. Unter allen Teilnhemer*innen wird ein Set mit Weihnachtsbaumkugeln im Jugendfeuerwehr-Design verlost!
Ihr könnt euren Beitrag in die Kommentare posten, uns per Direktnachricht schicken oder per E-Mail an: adventskalender@kjf-hofgeismar.de

Weihnachtsbaumkugeln im KJF Hofgeismar Design

Hanna R. aus Helmarshausen

Tag 1

Heute startet unser Adventskalender! Jeden Tag haben wir eine kleine Aufgabe für euch und unter allen Teilnehmer*innen losen wir einen kleinen Preis aus.
🌟Die heutige Aufgabe🌟: Setzt unseren Emil-Eiche weihnachtlich in Szene. Für den schönsten Emil gibt es ein Jugendfeuerwehr-Handtuch zu gewinnen und der Emil wird die nächsten Wochen unser Profilbild zieren. Also ran an die Stifte! Ihr könnt das Ergebnis in die Kommentare posten, uns per Direktnachricht schicken oder per E-Mail an: adventskalender@kjf-hofgeismar.de
Eine Vorlage von Emil könnt ihr hier herunterladen. 

Ein exklusives Kreisjugendfeuerwehr Hofgeismar Handtuch

Ben-Luca D. aus Reinhardshagen